Herzlich willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr in Rebbelroth.

Wir freuen uns sehr, Sie auf der Internetseite der Löschgruppe Rebbelroth der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gummersbach willkommen zu heißen.
Die Feuerwehr ist mit ihrem technischen Wissen und Können ein wesentlicher Bestandteil des Brand- und Katastrophenschutzes. Im Dienst für die Bürgerinnen und Bürger, die sie schützen, riskieren sie bisweilen ihre Gesundheit und ihr Leben.
Umso wichtiger ist es gerade in der heutigen Zeit, wo Stress und Hektik unser Leben prägen, ein gutes Kameradschaftliches Klima und die Gemeinschaft zu fördern und zu pflegen. Im Laufe der Jahre hat sich die Feuerwehrtätigkeit vom reinen „Löschen eines Brandes“ immer mehr gewandelt. Heutzutage liegen die Schwerpunkte immer mehr im Bereich der Technischen Hilfeleistung, Maßnahmen bei Unfällen mit Gefahrstoffen, aber auch der Einsatz bei Unwettern, Not- und Katastrophenfällen. Umso wichtiger ist es daher eine schlagkräftige Feuerwehr zu haben, und da kommen Sie ins Spiel.
Schauen Sie doch einmal bei „Ihrer“ Feuerwehr vorbei. Fragen Sie uns, holen Sie sich Informationen, vielleicht ist der Dienst als Feuerwehrfrau/-mann auch etwas für Sie. Ich wünsche Ihnen nun auf unseren Seiten viel Spaß, und hoffe auf eine große Resonanz.

Markus Weber
Löschgruppenführer

Depot Strassensicht

In Rebbelroth ist richtig was los:
Flyer (2.2mb)

Verstärkung im Jugend- & Erwachsenenbereich ist jederzeit willkommen!
Bei Interesse einfach hier klicken: Interesse?